Eingriffe in die Talauen und den Landschaftsschutz

Zwei Bauprojekte am Rande der Innenstadt sorgen zur Zeit für Aufregung, beide grenzen unmittelbar an die Talaue sowie die Überschwemmungsbereiche der Rednitz und das Landschaftsschutzgebiet an. Zum einen handelt es sich um das Ärztezentrum “Spectrum” zwischen Ludwigsbrücke und Kapellenstraße gegenüber von Saturn, zum anderen um eine Wohnbebauung namens “Auengarten” an der Cadolzburger Straße neben dem Thermalbad. Beide Projekte wurde nicht im städtischen Bauausschuss behandelt bzw. zur Abstimmung vorgelegt, obwohl beim “Spectrum” für den Bau des Gebäudes in der jetzigen Form eine Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplan erforderlich war bzw. beim “Auengarten” überhaupt kein Bebauungsplan existiert.

Antrag Umweltausschuss Bebauung Spectrum – Landschaftsschutzgebiet

Antrag Umweltausschuss Auengarten Cadolzburger Straße

Teile diesen Inhalt:

  1. Waltraud

    Die Anträge an den Umweltausschuss werden nicht am 26.1.2012 behandelt, sondern sind vom Oberbürgermeister an den Bauausschuss am 15.2.2012 verwiesen worden.

Artikel kommentieren

* Pflichtfeld