Haltestellen

Antrag: Barrierefreier Ausbau von Haltestellen – Schutzmaßnahmen für Kinder an Hauptverkehrsstraßen

29. November 2016 – An ÖPNV-Haltestellen mit einer hohen Anzahl von ein- und aussteigenden Kindern und Jugendlichen kommt es insbesondere an stark befahrenen Hauptverkehrsstraßen immer wieder zu gefährlichen Situationen. Daher sollte geprüft werden, ob Schutzeinrichtungen dazu beitragen können, diese
Gefährdungssituationen zu minimieren. Daher stellen wir zur Sitzung des Bau- und Werkausschusses am 14. Dezember 2016 folgenden

A n t r a g :
An ÖPNV-Haltestellen mit einer hohen Anzahl an ein- und aussteigenden Kindern (z.B. Schulbushaltestellen – stark frequentierte Umsteigehaltestellen) werden im Rahmen des aktuellen barrierefreien Ausbaus von ÖPNV-Haltestellen an stark befahrenen Hauptverkehrsstraßen Schutzmaßnahmen für Kinder und Jugendliche (Schutzgitter/Schutzketten) geprüft.

Dieser Antrag als pdf-Datei: antrag-bwa-barrierefreier-ausbau-von-haltestellen-schutzmassnahmen-fuer-kinder-an-hauptverkehrsstrassen

Der Antrag wird in der Sitzung des Bau- und Werkausschusses am 14. Dezember 2016 behandelt.

Fahrrad Fahrradverkehr Jugend Kinder ÖPNV Schule Schulen Schulweg Verkehr Verkehrssicherheit

Antrag: Maßnahmen gegen gefährliche Verkehrssituationen durch „Elterntaxis“

Drittes Reich Erinnerungskultur Geschichte Judentum Nazis NS-Regime Stadtgemeinschaft Stadtgeschichte

Antrag: Möglichkeiten zur Erinnerung an jüdische Fürther*innen vor ihren ehemaligen Wohnhäusern