Wir wollen die Welt verändern – und fangen in Fürth damit an. Wenn Du uns gerne dabei unterstützen möchtest, gibt es mehrere Möglichkeiten:

• Komm zu einem unserer Treffen. Die Termine für Mitgliederversammlungen und Treffen unserer Arbeitskreise zu bestimmten Themen findest Du hier.
  • Wenn Du nicht viel Zeit für aktives Engagement hast, kannst Du uns auch gerne mit Spenden unterstützen. Wir könnten eine Aufbesserung unseres Aktionsbudgets gut gebrauchen! Unsere Bankverbindung gibt’s hier.
  • Du kannst Mitglied unserer Partei werden. Mehr dazu hier.
  • Du hast ein bestimmtes Thema, das Dich umtreibt? Schreib es uns. Vielleicht können wir gemeinsam etwas bewegen.

Du bist dir noch nicht sicher? Okay, hier die 4 besten Gründe, warum du bei uns aktiv werden solltest:

1. Selbst anpacken, statt nur zu nörgeln

Über die Verhältnisse klagen, das kann jeder – es bringt aber auch nicht viel. Ändere selbst etwas an den Dingen, die Dich ärgern. Hilf uns, die Natur zu erhalten, Ungerechtigkeiten abzuschaffen und für gleiche Rechte für alle zu kämpfen. Kurz: Hilf uns, die Welt zu verbessern!

2. Dein Beitrag zur Stärkung unserer Demokratie

Demokratie lebt davon, dass sich Menschen politisch engagieren. Als Mitglied kannst Du an Wahlen teilnehmen, wenn zum Beispiel Listen aufgestellt oder Ämter in unserer Partei neu besetzt werden. Mehr noch: Du kannst sogar selbst kandideren.

3. Informiert aus erster Hand

Wir GRÜNE informieren uns gegenseitig umfassend über aktuelle politischen Themen und Entwicklungen. Über unseren Mitglieder-Newsletter, auf unseren Treffen und auf vielen kostenlosen Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen. Wir halten engen Kontakt zu unseren Stadträt*innen. Wir laden Abgeordnete ein und diskutieren mit ihnen. So bist Du immer nah am Geschehen und kannst Dir eine eigene Meinung bilden.

4. Gemeinsam mehr Spaß haben

Wir sind überzeugt davon: Wir sind sympathische Leute! Zusammen Infostände vorbereiten, politische Themen diskutieren, Plakate kleben oder auch einfach mal Wandern gehen – das macht uns Spaß und Du bist gerne eingeladen, dabei zu sein.

Noch Fragen?

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne an unseren Kreisvorstand wenden.

Du willst bei uns einsteigen? Ein Formular findest zu hier.