Sei dabei! Es gibt gute Gründe:

Die Welt verbessern

Über die Verhältnisse klagen, das kann jeder – es bringt aber auch nicht viel. Ändere selbst etwas an den Dingen, die Dich ärgern. Hilf uns, die Natur zu erhalten, Ungerechtigkeiten abzuschaffen und für gleiche Rechte für alle zu kämpfen. Kurz: Hilf uns, die Welt zu verbessern!

Demokratie stärken

Demokratie lebt davon, dass sich Menschen politisch engagieren. Als Mitglied kannst Du an Wahlen teilnehmen, wenn zum Beispiel Listen aufgestellt oder Ämter in unserer Partei neu besetzt werden. Mehr noch: Du kannst sogar selbst kandideren.

Informiert aus erster Hand

Wir GRÜNE informieren uns gegenseitig umfassend über aktuelle politischen Themen und Entwicklungen. Über unseren Mitglieder-Newsletter, auf unseren Treffen und auf vielen kostenlosen Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen. Wir halten engen Kontakt zu unseren Stadträt*innen. Wir laden Abgeordnete ein und diskutieren mit ihnen. So bist Du immer nah am Geschehen und kannst Dir eine eigene Meinung bilden.

Gemeinsam mehr Spaß haben

Wir sind überzeugt davon: Wir sind sympathische Leute! Zusammen Infostände vorbereiten, spannende Themen diskutieren, Plakate kleben oder auch einfach mal Wandern gehen – das macht uns Spaß und Du bist gerne eingeladen, dabei zu sein.

Noch Fragen?

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne an unseren Kreisvorstand wenden.

Beitrittsformular

Du willst bei uns einsteigen? Ein Beitrittsformular kannst du hier ausdrucken und abschicken (oder zu einem unserer Treffen mitbringen). Bis bald!