Vorstand

Konstituierende Sitzung des frisch gewählten Vorstands

15. Dezember 2016 – Aufgrund stetig steigender Mitgliederzahlen und Aufgaben wurde Anfang Dezember der Vorstand des Kreisverbandes Fürth-Stadt von Bündnis 90/Die Grünen bei der Jahreshauptversammlung um zwei weitere Beisitzer erweitert. Im Amt bestätigt wurden Manfred Hierdeis als Vorsitzender, Christian Schneider als Schatzmeister, sowie als BeisitzerInnen Barbara Fuchs, Lydia Bauer-Hechler und Urs Taube. Neu als Beisitzer in den Kreisvorstand gewählt wurden Christoph Wallnöfer und Rolf Scheuermann. Das von Irmgard Herney bekleidete Amt der Schriftführerin steht erst im nächsten Jahr wieder zur Wahl. Zusätzlich bestimmte die Versammlung die KassenprüferInnen und Delegierten für das kommende Jahr.

Die konstituierende Versammlung des neuen Vorstandes fand am Donnerstag, dem 15. Dezember im Grünen Büro in der Mathildenstraße statt.

Neben der Einführung in die Vorstandsarbeit für die neuen Mitglieder beschäftigte sich das Gremium hauptsächlich mit der Planung des Wahljahres für und mit dem Fürther Direktkandidaten Uwe Kekeritz. Bei der Aufstellungsversammlung in Augsburg eine Woche zuvor wurde Kekeritz von den Bayerischen Grünen auf Platz vier der Landesliste gewählt und setzte sich dort gegen den früheren Landesvorsitzenden und jetzigen Bundestagskollegen Dieter Janecek durch.

Neuste Artikel

Stellenausschreibung

Abfall Bauen Finanzen Finanzierung Haushalt Haushaltsberatungen Müll

Positive Entwicklung beim Thema Abfallwirtschaftszentrum

Finanzen Haushalt Haushaltsberatungen Personal Personalmangel Soziales Stadtverwaltung stellenplan

Am Personal sparen ist der falsche Weg!

Ähnliche Artikel