Ausstellung: Entwicklung ist für Alle da

Wir laden ganz herzlich zur Ausstellung “Entwicklung ist für alle da” ein. Diese eröffnet Uwe Kekeritz MdB am Freitag, 03.12.2010, um 19.30 Uhr, im Sozialrathaus Fürth, Königsplatz 2.

Neben Uwe Kekeritz wird Lothar Wüstner sprechen. Er ist Vorsitzende des Fürther Behindertenrates. Außerdem führt Stéphanie Fritz vom Verein bezev in die Ausstellung ein.

Die Ausstellung ist danach bis 23.12. zu sehen. Das Sozialrathaus hat montags 8-12 und 13.30-16.30 Uhr geöffnet sowie dienstags-freitags 8-12 Uhr.

Die Probleme von Menschen mit Behinderung in Entwicklungsländern sind bislang hierzulande kaum bekannt. Das soll die Ausstellung “Entwicklung ist für alle da” ändern. Sie zeigt gute Bespiele, wie wir den Alltag von Menschen mit Behinderung in Entwicklungsländern verbessern können. Um die Inklusion von Menschen mit Behinderungen zu erreichen, müssen wir uns in Industrienationen und Entwicklungsländern anstrengen.

Fahrrad Fahrradverkehr Jugend Kinder ÖPNV Schule Schulen Schulweg Verkehr Verkehrssicherheit

Antrag: Maßnahmen gegen gefährliche Verkehrssituationen durch „Elterntaxis“

Drittes Reich Erinnerungskultur Geschichte Judentum Nazis NS-Regime Stadtgemeinschaft Stadtgeschichte

Antrag: Möglichkeiten zur Erinnerung an jüdische Fürther*innen vor ihren ehemaligen Wohnhäusern