Infra

Mehr Busse während der Kirchweih

Zur Zeit findet in Fürth wieder die Michaelis-Kirchweih statt, ein echter Publikumsmagnet, die Besucherzahlen sind enorm, leider fahren die Busse in den Abendstunden und am Wochenende nur im 40-Minuten-Takt, für eine Großstadt in der Metropolregion etwas dürftig wie wir meinen, zudem gibt es diesen 40-Minuten-Takt zu diesen Zeiten nur während der Kirchweih – die Folge – die Busse fahren nicht zu den sonst während des Jahres üblichen Abfahrtszeiten – die Verwirrung hat sozusagen System. Dies wollen wir ändern und haben daher die Umstellung vom 40/20- Minuten-Takt auf den sonst während der Normalverkehrszeit üblichen 30/15-Minuten-Takt beantragt.

Antrag StR Kirchweihsonderfahrplan