Antrag zum Kulturausschuss am 25. Februar 2010
Beitrag zur Haushaltskonsolidierung – Verzicht auf Pressespiegel
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
zum Kulturausschuss am 25. Februar 2010 stellen wir folgenden
Antrag:
Als Beitrag zur Haushaltskonsolidierung verzichtet das Kulturamt der Stadt Fürth auf den Versand von Pressespiegeln in Papierform. Auf Wunsch werden die Pressespiegel als pdf per Email versandt.
Begründung:
Die Erstellung (Umfang, Anzahl, Farbkopien in DIN A 3 etc.) und der Versand der Pressespiegel sind sehr kostenaufwendig und personalintensiv. Ein Versand im größeren Umfang scheint uns angesichts der Haushaltslage nicht mehr gerechtfertigt. Die Pressespiegel sollten daher nur noch auf Wunsch als pdf per Email versandt werden.
Mit freundlichen Grüßen




Neuste Artikel
Klimaschutz Naturschutz Wirtschaft
2025 war ein spannendes, intensives und bewegendes Jahr für den Kreisverband Fürth.
Gleich zu Jahresbeginn hat uns der Bundestagswahlkampf gefordert – und zusammengeschweißt. Mit Kamran Salimi als unserem Direktkandidaten waren wir auf der Straße präsent: beim Plakatieren, an Infoständen, im Haustürwahlkampf. Wir haben viele gute Gespräche geführt, viel Zuspruch erlebt und gezeigt: Wir sind stärker als die, die versuchen, unsere Plakate zu zerstören. Unser Einsatz für ein…
Familien Finanzen Finanzierung Haushalt Haushaltsberatungen Haushaltsplan Haushaltsrede Interaktiver Haushalt Kulturförderung Wirtschaftsförderung
Haushaltsberatungen 2025
Am 9. Dezember 2025 finden die Haushaltsberatungen der Stadt Fürth statt. In dieser großen öffentlichen Versammlung diskutieren Stadtrat und Stadtspitze, wofür die Stadt ihr Geld im kommenden Jahr ausgeben soll. Zum Entwurf der Verwaltung hat die GRÜNEN-Fraktion verschiedene Anträge gestellt, die Ihr in den beiden Dokumenten unterhalb im Wortlaut nachlesen könnt. Nach den abgeschlossenene Haushaltsberatungen…
Bau- und Werkausschuss Bauen Baugenehmigung baurechtlich Denkmalpflege Sanierung
Antrag: Abriss des „Batzenhäuslas“
2. Dezember 2025 – Ende November 2025 wurden alle Gebäude auf dem Grundstück Ulmenstraße 4 am Pegnitzgrund abgerissen, auch das ehemalige Gasthaus „Batzenhäusla aus dem 18. Jahrhundert, das zuletzt als Wohnhaus genutzt wurde. In den amtlichen Mitteilungen vom 10. September 2025 wurde allerdings die Baugenehmigung für den „Umbau einer Scheune mit Nebengebäude zu einem Wohngebäude…
Ähnliche Artikel