Barbara Fuchs ist unsere Vertretung im Bayerischen Landtag.

Seit dem Jahr 2018 vertritt Barbara Fuchs als Wahlkreisabgeordnete in Mittelfranken die Menschen in Stadt und Landkreis Fürth sowie dem Landkreis Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim auf landespolitischer Ebene.

Als wirtschaftspolitische Sprecherin und Mittelstandsbeauftragte der Grünen Landtagsfraktion setzt sie sich tagtäglich bei ihrer Arbeit im Landtag für eine nachhaltige Wirtschaftspolitik ein, die Ökologie, Ökonomie und Soziales verbindet. Viele Unternehmen und ihre Beschäftigten haben dazu kluge Ideen, für die sie bei der ökologischen Modernisierung unserer Wirtschaft noch gezielte politische Unterstützung benötigen. Einen besonderen Schwerpunkt legt Barbara Fuchs auf die Stärkung der mittelständischen Betriebe aus Industrie und Handwerk. Das System der dualen Ausbildung und der beruflichen Bildung einschließlich Meisterausbildung verdient unser besonderes Augenmerk. Ihre Herzensthemen sind duale Ausbildung und berufliche Bildung, die wesentliche Faktoren für eine erfolgreiche persönliche Zukunftschance für junge Menschen sind.

Im Zuge der Corona-Krise wurde vom Freistaat Bayern der „BayernFonds“ eingerichtet. Dieser unterstützt Unternehmen, die durch Corona in eine wirtschaftliche Schieflage geraten sind. Als stellvertretende Vorsitzende der parlamentarischen Kontrollkommission BayernFonds überwacht Barbara Fuchs den sorgsamen Einsatz von Steuergeldern und die Sicherung von Arbeitsplätzen und Wertschöpfung vor Ort.

Mehr erfahrt ihr auf Ihrer Internetseite: