Grüne Jugend Fürth


Was ist die GRÜNE JUGEND?

Die GRÜNE JUGEND, kurz GJ, ist die Jugendorganisation der Partei Bündnis90/Die Grünen. Sie ist unabhängig von ihrer Mutterpartei und kann dementsprechend auf der großen politischen Bühne gänzlich andere Standpunkte vertreten.

Alle Grünen-Mitglieder unter 30 sind automatisch Mitglieder bei der GRÜNEN JUGEND, allerdings kann man auch Mitglied der GRÜNEN JUGEND sein, ohne Mitglied bei Bündnis90/Die Grünen zu sein.

Die Altersgrenzen liegen in der GJ bei 0-29 Jahren.

Und was ist die GJ Fürth?

Die GRÜNE JUGEND Fürth ist ein Kreisverband der GRÜNEN JUGEND. Übergeordnete Verbände sind die GJ Mittelfranken, die GJ Bayern und der Bundesverband der GRÜNEN JUGEND. Als Kreisverband umfassen wir die Landkreise Neustadt/Aisch und Fürth und die Stadt Fürth. Wir haben uns 2019 von der Grünen Jugend Nürnberg als eigenständiger Kreisverband abgespalten. Aktuell sind wir ca. 35 Mitglieder.

Wie kann man uns erreichen?

Entweder über:
Instagram: gj_fuerth

Oder oldschool:
E-Mail:

Anschrift der GJ Fürth

GJ Fürth
B’90/Die Grünen Fürth
Mathildenstraße 24
90762 Fürth

Spenden?

Du willst uns finanziell unterstützen, damit wir mehr und bessere Veranstaltungen für die Jugend
machen können?

Dann spende an:

Bündnis90/Die Grünen, Kreisverband Fürth Stadt
IBAN: DE11 7606 9559 0001 1166 65
BIC: GENODEF1NEA
Bank: vr meine Bank eG
Verwendungszweck: GRÜNE JUGEND