23. Juni 2017 – Gelegenheit zu einem Hintergrundgespräch über aktuelle kommunalpolitische Themen wollen die GRÜNEN-Stadträt*innen am Mittwoch, 28.6.2017 im Fürther Glaspalast anbieten.
Warum haben die Fürther GRÜNEN-Stadträt*innen gegen den zuletzt vorgelegten Entwurf zum Wochenmarkt gestimmt? Der Kauf des Wolfsgruberareals, die Umgestaltung der Hornschuchpromenade, die Zukunft des Schliemann-Gymnasium, das teure Ludwig-Erhard-Zentrum, der Radweg im Pegnitztal … Heiße Eisen gibt es in der Fürther Lokalpolitik zur Genüge. Oft wird hinter verschlossenen Türen lange diskutiert, die Öffentlichkeit bekommt wenig von den Hintergründen bestimmter Entscheidungen mit.
Die GRÜNEN-Stadträt*innen wollen für mehr Transparenz sorgen und mit Fürther Bürger*innen über umstrittene Fürther Themen diskutieren – offen und ehrlich.
Volle Transparenz – Gespräche im Glaspalast
Wann? Mittwoch, 28.6., 19.30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr)
Wo? Glaspalast, Fürth, Theresienstr. 30-34
Neuste Artikel
Familie Freizeit Fürthermare Hallenbad Sommer Soziales Sport
Antrag: Reguläre Öffnungszeiten des Sommerbads und Abendtarif
11. September 2025 – In den vergangenen Tagen standen Fürther*innen, die vor der Arbeit oder nach Feierabend im Freibad schwimmen wollten, vor verschlossenen Türen. Denn ab 1. September sind die Öffnungszeiten des Sommerbads stark eingeschränkt. Statt wie üblich um 7 oder 8 Uhr öffnet es erst um 10 Uhr und der Einlass endet bereits um…
Feuerwehr Freizeit Parken Umweltschutz Verkehr
Antrag: Einhaltung des Parkverbots auf den Grünflächen am Scherbsgrabenbad
11. September 2025 – An heißen Sommertagen hat das Sommerbad am Scherbsgraben einen enormen Zulauf. Vor allem in den Ferien sind der offizielle Parkplatz und das Parkhaus schnell voll. Einige schrecken dann auch nicht davor zurück, in den Grünflächen entlang der Straßen in der Umgebung zu parken. Das schadet nicht nur den Grünflächen und den…
Innenstadt Metropolregion Verkehr Verkehrsführung Verkehrsplanung
Antrag: Sachstand Verlegung der B8 auf die Südwesttangente
10. September 2025 – Schon lange würden es die Städte Fürth und Nürnberg begrüßen, wenn der Streckenverlauf der B8 auf die Südwesttangente verlagert würde. In Fürth könnte man so Unannehmlichkeiten für die Anwohner*innen durch den starken innerstädtischen Verkehr entlang der aktuellen Strecke Würzburger Straße, Kapellen-, Henri-Dunant-, Königs- und Nürnberger bzw. Gebhardtstraße deutlich verringern sowie städtebauliche…
Ähnliche Artikel