Kamran Salimi

Kamran Salimi

OB-Kandidat, Mitglied des Stadtrats

Liste 2 Platz 2

Innenstadt

geb. 1969, Personalrat und Krankenpfleger

Foerstermühle 3
90762 Fürth

Meine Schwerpunkte

Denkmalstadt erhalten, Bürgerbeteiligung bei Planung und Bau

  • Bau- und Werkausschuss
  • Baukunstbeirat
  • Aufsichtsrat der Wohnungsbaugenossenschaft

Lebendige und bunte Kulturszene

  • Kulturausschuss
  • Kuratorium für die Kultur- und Förderpreise der Stadt Fürth

Finanzen, Verwaltung und Personal

  • Personal- und Organisationsausschuss
  • Verbandsversammlung des Zweckverbands Sparkasse Fürth

Meine langjährige Erfahrung im Gesundheitswesen und als Personalrat bestätigt meine Grundüberzeugung: Einander zuhören ist das Fundament, auf dem gute Zusammenarbeit und neue, mutige Ideen entstehen können. Das gilt auch ganz besonders für kommunale Politik: Ich stehe für eine lebendige Diskussionskultur, in der die Bürger*innen von Anfang an mitreden – statt nur hinterher bereits gefallene Entscheidungen zur Kenntnis zu nehmen. Nach langen Jahren der absoluten SPD-Mehrheit im Stadtrat braucht Fürth eine Veränderung. Die heutigen Herausforderungen verlangen mehr denn je nach gemeinsam getragenen Lösungen im breiten Konsens. Hierzu braucht es einen offeneren, wertschätzenden Politikstil. Dafür möchte ich mich mit aller Kraft einsetzen.