Einkaufen

Neue Mitte 2: Am Montag werden die Weichen gestellt

Änderungsanträge zum neuen Einkaufszentrum

Am Montag, 21. Februar 2011 um 15 Uhr findet die von der GRÜNEN Stadtratsfraktion beantragte Sondersitzung des Wirtschafts- und Grundstücksausschuss zum neuen Einkaufsschwerpunkt Rudolf-Breitscheid-Straße statt. Ein Teil der Sitzung ist öffentlich, Interessierte können also gerne ins Rathaus kommem. Zu der umfangreichen “Aufgabenbeschreibung” hat die Stadtratsfraktion einen vierseitigen Änderungsantrag mit vielen wichtigen Punkten formuliert:

• “Wunsch nach einem Kino”
  • “Erhalt der Busverbindung durch die Rudolf-Breitscheid-Straße”
  • “Erhalt der Rudolf-Breitscheid-Straße als öffentlicher Raum und Gestaltung als Fußgängerzone als zwingende Vorgabe”
  • und vieles mehr.

Dem immer wieder geforderten konstruktiven Dialog steht von unserer Seite her nichts im Wege, nun muss sich zeigen, wie dialogfähig die Stadtspitze und die Mehrheitsfraktion im Stadtrat ist. Nachfolgend unser Antrag zur Sondersitzung:

Änderungsanträge der GRÜNEN Stadtratsfraktion zur Aufgabenbeschreibung

Nachtrag: Die Aufgabenbeschreibung findet sich nun jedoch auf der Homepage der Bürgerinitiative “Bessere Mitte Fürth”. Vielen Dank!

Fahrrad Fahrradverkehr Jugend Kinder ÖPNV Schule Schulen Schulweg Verkehr Verkehrssicherheit

Antrag: Maßnahmen gegen gefährliche Verkehrssituationen durch „Elterntaxis“

Drittes Reich Erinnerungskultur Geschichte Judentum Nazis NS-Regime Stadtgemeinschaft Stadtgeschichte

Antrag: Möglichkeiten zur Erinnerung an jüdische Fürther*innen vor ihren ehemaligen Wohnhäusern