Mentoringprogramm gestartet

Mit einem ersten Treffen ist das Mentorinprogramm in seine neue Runde gestartet. Ziel des Programms ist es, dass langjährig aktive GRÜNE Frauen ihr Wissen an Neumitglieder weitergeben. „Mit dem Mentoringprogramm werden von uns Frauen beim Weg in die Politik gezielt unterstützt“ so Verena Osgyan vom Bezirksvorstand.

Der Grüne Bezirksverband Mittelfranken startet sein erfolgreiches Frauenförderprogramm bereits zum dritten Mal. Bewerben konnten sich alle Frauen, die gerade erst Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen oder der Grünen Jugend geworden sind bzw. es noch werden wollen.

Das Programm dauert bis Juli 2013. Geplant sind diesmal Besuche bei Bezirksversammlung und Landesdelegiertenkonferenz, Fahrten in den Bayerischen Landtag und in den Bundestag sowie ein Medientrainings-Workshop.

Twitter: @phsteffen