Grüne Wege zur Gesundheit

Unter dem Motto „Grüne Wege zur Gesundheit“ steht heuer die Veranstaltungsreihe „Grüne Wege führen weiter“, bei der die Grünen nun schon zum achten Mal alljährlich vielfältige und interessante Orte in Mittelfranken zu unterschiedlichen Themen besuchen. Diesmal Orte zum „Gesund sein und -werden“. Die Touren sind in der Regel Sonntags nachmittags und es gibt eine fachliche Begleitung der besuchten Projekte. In Fürth besuchen wir die Heilquellen und u.a. das Kneippbecken im Stadtpark. Nahezu all unsere Lebensumstände wirken direkt oder indirekt auf unsere Gesundheit ein: Luft-, Boden- und Wasserqualität, Ernährung, Bewegung, Schlaf, Ruhe, Entspannung, Stress, soziale Kontakte, Arbeit, Sicherheit, Anerkennung und Wertschätzung, Lebensziele und Hobbys. Diese Aspekte können unsere Gesundheit im positiven Sinne fördern und im negativen beeinträchtigen. Gesundheit ist daher nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern ein Zusammenspiel von vielen Faktoren.

Wie bleibe ich gesund? Auf diese Frage wollen wir mit diesen Grünen Wegen Antworten geben. Ob Heilkräuter, Wasseranwendungen oder die Förderung unserer eigenen Wahrnehmung über unsere Sinne – es gibt viele Wege und Möglichkeiten, selbst etwas für seine Gesundheit zu tun. Diese Eigenverantwortung wollen wir als Grüne fördern.

In der Stadt Fürth besuchen wir die Heilquellen und u.a. das Kneippbecken im Stadtpark, also bitte Handtuch einpacken, nur so als Zusatzangebot für alle, die sich von der Anwendung überzeugen wollen.
Los geht es am Sonntag, 6. Juli. Treffpunkt ist am Bahnhofsvorplatz um 14 Uhr. Voraussichtliches Ende gegen 16 Uhr.

Anschließend besteht noch die Möglichkeit zum gemütlichen Ausklang im Kaffee Rodelbahn.
Ausführliche Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen der „Grünen Wege“ vom Juni bis 21. September, finden sich im Internet unter:

Abfall Bauen Finanzen Finanzierung Haushalt Haushaltsberatungen Müll

Positive Entwicklung beim Thema Abfallwirtschaftszentrum

Finanzen Haushalt Haushaltsberatungen Personal Personalmangel Soziales Stadtverwaltung stellenplan

Am Personal sparen ist der falsche Weg!