Nachrücker

Der neue GRÜNEN-Stadtrat in Fürth: Philipp Steffen

11. Mai 2016 – In der Stadtratssitzung vom 11. Mai 2016 wurde Philipp Steffen als Stadtrat vereidigt. Der 28-jährige Realschullehrer kandidierte 2014 erstmals für den Stadtrat und rückte nun für die verstorbene Brigitte Dittrich nach. Schon vor der Kandidatur engagierte er sich in der GRÜNEN Jugend und als Koordinator des Landesarbeitskreises Bildung. Philipp wird die GRÜNEN-Fraktion im Ausschuss für Schule, Bildung und Sport sowie im Ausschuss für Jugendhilfe und Jugendangelegenheiten vertreten. Er übernimmt die Pflegschaft für die Grund- und Mittelschule Soldnerstraße. Neben Jugend und Bildung sieht er weitere Schwerpunkte seiner politischen Arbeit in den Bereichen interkulturelles Zusammenleben und Demokratie.

Link zur entsprechenden Presseinformation: Presseinfo Vereidigung Philipp Steffen

Link zur den GRÜNEN-Stadträten

Presseartikel: Fürther Nachrichten 12.5.2016

Bilder von der Vereidigung:

 

 

Neuste Artikel

Stellenausschreibung

Abfall Bauen Finanzen Finanzierung Haushalt Haushaltsberatungen Müll

Positive Entwicklung beim Thema Abfallwirtschaftszentrum

Finanzen Haushalt Haushaltsberatungen Personal Personalmangel Soziales Stadtverwaltung stellenplan

Am Personal sparen ist der falsche Weg!

Ähnliche Artikel