Busfahrt

Alles regional und in Bürgerhand: Wind-Energie und Wein

Samstag, 19.08.2017, 13:30-22:30 Uhr
Besuch des Windlehrpfads und Windstützpunkt in Uffenheim mit Abschluss auf dem Weigenheimer Weinfest

In Uffenheim befindet sich seit 2013 der einzige bayerische Windstützpunkt in Mittelfranken – Ruth Halbritter (Bezirksvorsitzende und Stadträtin in Uffenheim) hat ein interessantes Programm mit kleiner Wanderung auf dem Windlehrpfad und Besuch des Windstützpunktes vorbereitet, und unser Bundestagskandidat Uwe Kekeritz (MdB) wird uns dabei begleiten. Die Bezirksvorsitzenden Markus Ganserer, Marianne Schwämmlein und Christian Sauter werden viel informatives und aktuelles auf der Fahrt berichten und mit Euch ins Gespräch kommen.

Das geplante Programm:
– 13:30 Uhr Buszustieg in Fürth bei der AOK Bayern, Geschäftsstelle Fürth, Königswarterstr. 28
– 15 Uhr Uffenheim – Windräder, kleiner Imbiss
– Wanderung über den Windlehrpfad zum Windstützpunkt und zurück
– mit dem Bus über den Kappelberg nach Weigenheim zum Weinfest
– 21 Uhr Rückfahrt

Anmeldung bis 14.08. unter oder 0151-41208331, Teilnahmegebühr: 5 € für Fahrt und Imbiss (per Überweisung auf das Konto der Grünen Mittelfranken).

Familie Jugend Jugendliche Kinder Kultur kulturelle Vielfalt Kulturförderung Kunst Soziales Stadtgemeinschaft Stadtgesellschaft

GRÜNEN-Fraktion setzt sich für Jugendkunstschule „Schule der Phantasie“ ein

Familie Familien Integration Jugend Jugendliche Kinder Kinder Spielen Kinderbetreuung Spielplätze

Antrag: Sachstand Standortsuche Aktivspielplatz