Kamran Salimi ist unser OB-Kandidat

Mit 73 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen wurde Kamran Salimi am 12. Oktober 2019 zum Oberbürgermeisterkandidaten der Fürther GRÜNEN gekürt. Sein Ziel für die Kommunalwahlen im März 2020 ist klar: „Wir wollen endlich die absolute Mehrheit der SPD in Fürth beenden und den amtierenden Oberbürgermeister in die Stichwahl zwingen!“ Kamran ist Mitglied der aktuellen Stadtratsfraktion und arbeitet als freigestellter Personalrat am Klinikum Fürth.

Er freut sich über die große Unterstützung der Fürther GRÜNEN: „Danke für den kräftigen Rückenwind im beginnenden Wahlkampf! Ein Wechsel mit mir an der Stadtspitze würde bedeuten, dass nach 18 Jahren der Weg frei wird für mehr Bürgerbeteiligung in der Stadt. Neben den Umwelt- und Verkehrsthemen müssen in Fürth auch wieder soziale Themen ein größeres Gewicht bekommen. Ein Baustein hierfür ist die Stärkung des sozialen Wohnungsbaus.“

Wir unterstützen unseren Stadtratskollegen nach Kräften und wollen mit ihm an der Spitze dafür sorgen, dass ökologischen Aspekten in der Fürther Kommunalpolitik ein höherer Stellenwert eingeräumt wird als bisher.

Erneuerbare Energien Feuerwehr Grüne Wege

Grüne Wege zu erneuerbaren Energien

Abfall Behinderung Familien Fußgänger*innen Inklusion Innenstadt Kinder Müll Stadtgesellschaft Verpackungsmüll

Antrag: Vermeidung von Mülltonnen und -containern auf engen Gehwegen