Demokratie

Erste Stadtratssitzung mit den neuen Kolleg*innen

7. Mai 2020 – Das Ambiente im historischen Rathaussaal konnten die neuen Stadtratskolleg*innen bei ihrer Vereidigung zwar aufgrund der Corona-Abstandsbestimmungen nicht genießen, ein feierlicher Moment war es trotzdem. In der Fürther Stadthalle wurden auch 7 neue GRÜNEN-Stadträt*innen vereidigt. Zusammen mit den „alten“ Stadträten Harald Riedel, Kamran Salimi und Philipp Steffen arbeiten künftig Anna Botzenhardt, Felix Geismann, Xenia Hasenschwanz, Christoph Wallnöfer, Sabine Weber-Thumulla, Hanne Wiest, Gabriele Zapf daran, grüne Themen auch in Fürth konstruktiv voranzubringen. Die bisherigen gemeinsamen Sitzungen haben schon gezeigt, dass hier ein sehr gutes Team zusammenwächst. Einen Rekord gibt es auch: Anna Botzenhardt ist die jüngste Fürther Stadträtin – und zwar nicht nur in dieser Stadtratsperiode, sondern seit es den Fürther Stadtrat gibt.

Neuste Artikel

Frauen Gender Infra Transparenz Verwaltung

Änderungsantrag: Geschäftsordnungen der infra-Aufsichtsräte

Corona Covid-19 Finanzen Haushalt Stadtverwaltung Transparenz

GRÜNEN-Stadtratsfraktion will zukunftsgerichtete Finanzpolitik statt einfacher Sparrunde für Fürth

Corona Covid-19 Finanzen Haushalt Stadtverwaltung Transparenz Verwaltung

Änderungsantrag: Ausgabenbegrenzende Maßnahmen zum Haushalt 2020

Ähnliche Artikel