
Am Donnerstag den 15.12.2022 hat unsere letzte diesjährige Mitgliederversammlung in der DIELE des Babylon Kino Fürth mit der Wahl der Delegierten für die verschiedenen Versammlungen im kommenden Jahr stattgefunden. Herzlichen Glückwunsch an alle unsere gewählten Delegierten!
Unsere Delegierten sind:
BDK – Kamran Salimi
LDK – Carolin Lano / Felix Geismann / Gabriele Zapf
Bezirksversammlung – Carolin Lano / Alexander Bohn / Gabriele Zapf
Kleiner Parteitag – Carolin Lano / Moritz Tauer
Anschließend haben wir das Jahr mit einer kleinen Weihnachtsfeier ausklingen lassen.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei all unseren Grünen Mitgliedern in Fürth für ihr Engagement in 2022 bedanken. Sammelt über die Feiertage wieder viel Energie und Kraft. Kommt gut ins nächste Jahr rüber und lasst uns dann zusammen mit unseren Kandidat*innen Barbara Fuchs & Walter Schäfer in den Landtags – bzw. Bezirkstagswahlkampf 2023 gehen.
Liebe Grüße,
Annette & Johannes




Neuste Artikel
Familien Finanzen Finanzierung Haushalt Haushaltsberatungen Haushaltsplan Haushaltsrede Interaktiver Haushalt Kulturförderung Wirtschaftsförderung
Haushaltsberatungen 2025
Am 9. Dezember 2025 finden die Haushaltsberatungen der Stadt Fürth statt. In dieser großen öffentlichen Versammlung diskutieren Stadtrat und Stadtspitze, wofür die Stadt ihr Geld im kommenden Jahr ausgeben soll. Zum Entwurf der Verwaltung hat die GRÜNEN-Fraktion verschiedene Anträge gestellt, die Ihr in den beiden Dokumenten unterhalb im Wortlaut nachlesen könnt. Nach den abgeschlossenene Haushaltsberatungen…
Bau- und Werkausschuss Bauen Baugenehmigung baurechtlich Denkmalpflege Sanierung
Antrag: Abriss des „Batzenhäuslas“
2. Dezember 2025 – Ende November 2025 wurden alle Gebäude auf dem Grundstück Ulmenstraße 4 am Pegnitzgrund abgerissen, auch das ehemalige Gasthaus „Batzenhäusla aus dem 18. Jahrhundert, das zuletzt als Wohnhaus genutzt wurde. In den amtlichen Mitteilungen vom 10. September 2025 wurde allerdings die Baugenehmigung für den „Umbau einer Scheune mit Nebengebäude zu einem Wohngebäude…
Bäume Entsiegelung Familie Familien Innenstadt jüdisches Leben Jugendliche Kinder Klima Klimaanpassung Soziales Stadtbild Stadtentwicklung
Antrag: Wohnumfeldverbesserung in der Hallemannstraße
17. September 2025 – In der Hallemannstraße sind auf der Fahrbahn große Sperrflächen vorhanden, die Geschwindigkeit ist bereits auf 30 km/h beschränkt, es gibt so gut wie keinen Durchgangsverkehr (bzw. dieser könnte genauso gut über die Hirschenstraße erfolgen). Straße und Gehwege sind stark abgenutzt und müssten ohnehin in absehbarer Zeit gründlich saniert werden. Die Straße…
Ähnliche Artikel