Familie

Antrag: Sachstand Standortsuche Aktivspielplatz

31.01.2024 – Dass Fürth einen Aktivspielplatz bekommen soll, steht schon seit Längerem fest. Ein entsprechender Antrag der GRÜNEN-Fraktion wurde angenommen, es gab auch schon konkrete Vorschläge zum möglichen Standort (z.B. auf einem WBG-Grundstück an der Wehlauer Straße). Diese wurden zwar von der Verwaltung jeweils als ungeeignet eingeordnet, doch es gab die Zusage, man werde weiterhin nach einem Standort suchen.

Auch in Fürth sollen endlich Kinder und Jugendliche von einem solchen pädagogisch betreuten Spielplatz profitieren können.

Zur Sitzung des Bau- und Werkausschusses am 7. Februar 2024 stellen wir daher folgenden

A n t r a g:
Die Verwaltung informiert über den aktuellen Sachstand bei der Suche nach einem Standort für den ersten Aktivspielplatz in Fürth.

Dieser Antrag als pdf-Datei:

Neuste Artikel

Stellenausschreibung

Familie Jugend Jugendliche Kinder Kultur kulturelle Vielfalt Kulturförderung Kunst Soziales Stadtgemeinschaft Stadtgesellschaft

GRÜNEN-Fraktion setzt sich für Jugendkunstschule „Schule der Phantasie“ ein

Bauen Denkmalstadt Förderung Kultur kulturelle Vielfalt Kulturförderung Kunst Stadtbild

Antrag: Fördermöglichkeiten für Kunstwerke an großen Wandflächen im öffentlichen Raum

Ähnliche Artikel