Rebecca Lenhard ist seit März 2025 Mitglied des Deutschen Bundestages. Sie lebt in Nürnberg und ist digitalpolitische Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion sowie Leiterin der Arbeitsgruppe für Digitales und Staatsmodernisierung. Im Bundestag gehört sie dem Ausschuss für Digitales und Staatsmodernisierung an und ist stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie sowie im Ausschuss für Inneres. In der Fraktion verantwortet sie unter anderem die Themen Digitale Souveränität, Telekommunikationsausbau und die Digitalwirtschaft.
Vor ihrer Wahl in den Bundestag war sie seit September 2024 als selbstständige IT-Beraterin tätig. Zuvor arbeitete sie von Februar 2022 bis August 2024 als Softwareanalytikerin und Product Owner bei Atos/Eviden und von Oktober 2020 bis Januar 2021 als IT-Consultant bei PRODATO Integration Technology GmbH.
Rebecca Lenhard hat 2020 den Bachelor of Science in Informatik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg abgeschlossen und absolviert seit Februar 2023 ein Fernstudium der Kommunikationspsychologie an der IU Internationalen Hochschule.
Seit Mai 2025 ist Rebecca Lenhard Co-Vorsitzende des Wirtschaftskreises Digitale Ordnungspolitik der Heinrich-Böll-Stiftung. Sie ist Mitglied bei Mensa in Deutschland e. V., beim Turn- und Sportverein 1888 Nürnberg e. V. sowie beim Rosa Panter Sportverein Nürnberg e. V..



