Weil wir hier leben.

Kommunalwahl am 15. März 2020

Im Fürther Stadtrat werden Entscheidungen getroffen, die deinen Alltag ganz direkt beeinflussen: Gibt es genügend Kindergartenplätze? Funktioniert die Ganztagsbetreuung an der Schule? Werden Radverkehr und öffentliche Verkehrsmittel gefördert oder noch mehr Parkplätze gebaut? Kommt der Strom aus dezentralen erneuerbaren Energien?

Warum deine Stimme zählt

Bei der Kommunalwahl in Fürth am 15. März 2020 kommt es auf jede einzelne Stimme an: Für den Schutz des Klimas, für eine gesunde Natur, dafür, dass unsere Kinder gut aufwachsen und alle gut miteinander leben können.

Für all diese Punkte brauchen wir im Stadtrat starke GRÜNE, die im Bewusstsein unserer globalen Verantwortung lokal gute Entscheidungen auf den Weg bringen. Der Zusammenhalt unserer Gesellschaft und die Zukunft unseres Planeten entscheiden sich auch vor Ort, auch in Fürth.

Unsere 50 motivierten Kandidat*innen

Übersicht Kandidaten

Wir GRÜNEN haben eine vielfältige Liste für die Stadtratswahl am 15. März aufgestellt. Sie enthält engagierte Menschen aus allen Ecken der Stadt, Politik-Neulinge und Erfahrene aller Generationen.

Kommunalwahl – Wie funktioniert das?

Da das bayerische Kommunal-Wahlrecht nicht ganz einfach ist, haben wir hier die Antworten auf die wichtigsten Fragen dazu zusammengefasst: