Zusammensetzung des ARGE-Beirates

Die Stadt Fürth hat sich für die Weiterführung der ARGE und gegen die Möglichkeit „Options-Kommune“ entschieden. Im Januar wird nunmehr in der Sitzung der Trägerversammlung der ARGE Fürth der ARGE-Beirat neu gewählt. Wir möchten, dass in diesem ARGE-Beirat alle Fraktionen des Stadtrates vertreten sind. Nachfolgend unser Antrag zur Stadtratssitzung am 15. Dezember 2010

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
zur Stadtratssitzung am 15. Dezember 2010 stellen wir folgenden

Antrag:
Der Stadtrat beauftragt die Trägerversammlung der ARGE Fürth folgende Beschlüsse zu Fassen:

1. Die Trägerversammlung beschließt die Bildung eines ARGE-Beirates.

2. Die Zusammensetzung des ARGE-Beirates wie folgt zu regeln: Die Stadt Fürth ist im Beirat der ARGE Fürth mit jeweils einem Fraktionsmitglied des Fürther Stadtrates vertreten. Zudem wird jeweils ein/e Stellvertreter/in benannt.

Begründung:
In der Januar-Sitzung der Trägerversammlung wird der Beirat der ARGE neu bestimmt. Im neuen Beirat sollten alle Stadtratsfraktionen vertreten sein.

Antrag StR Trägerversammlung ARGE-Beirat

Ehrungen Fürther Bündnis gegen Rechtsextremismus und Rassismus Nationalsozialismus Nazis Neonazis Stadtrat Zivilcourage

GRÜNEN-Stadtratsfraktion Fürth distanziert sich von Ehrung für ausgeschiedenen REP-Stadtrat

Corona Covid-19 Fördermittel Förderung Kunst Künstler Wirtschaftsförderung