Claudia Roth

Jahresempfang “Willkommen” mit Claudia Roth und Uwe Kekeritz

2. Februar 2016 – Der diesjährige Neujahrsempfang stand unter dem Motto “Willkommen” – hochaktuell und brisant, ist doch die Flüchtlingsthematik allgegenwärtig. So konnten wir auch über 120 Gäste aus Parteien, Vereinen, Verbänden und Organisationen im Schloß Burgfarrnbach begrüßen. Es war eingelungener Abend mit vielen positiven Gesprächen, die wieder einmal deutlich machten, wie wichtig unsere (politische) Arbeit ist.  Da Claudia Roth und Uwe Kekeritz erfreulicherweise bereits mittags nach Fürth kamen, hatten wir Gelegenheit für weitere Programmpunkte:

Mittags trafen wir uns im Café Samocca in der neuen Mitte. Dort erklärte uns Herr Bidner von der Lebenshilfe die Struktur und die Arbeitsweise der Einrichtung.

Bei einem anschließenden Rundgang durch die Fußgängerzone besuchten wir spontan Stadträtin Dagmar Svoboda, die gerade mit Mitarbeiter*innen und Weggefährt*innen den letzten Tag ihrer “Vom Fass”-Filiale in der Fußgängerzone beging.

Im multikulturellen Frauentreff informierte sich Claudia über die Arbeit des Vereins und hatte Gelegenheit sich mit jungen Frauen aus Äthiopien zu unterhalten, die von der Flucht aus ihrer Heimat berichten konnten.

Hier eine kleine Fotoauswahl vom Besuch von Claudia Roth und unserem Jahresempfang:

Samocca Frauentreff1 NJE1 Roth1 Roth2 Uwe Frauentreff2

Neuste Artikel

Stellenausschreibung

Familie Familien Freizeit Kinder Kinder Spielen Kinderbetreuung Soziales Spielplätze Stadtgemeinschaft

GRÜNEN-Fraktion Fürth verärgert: Aktivspielplatz in Fürth wird ausgebremst

Bundespolitik Gesundheit Klinikum Krankenhaus Soziales Zukunft

Aktuelles zum Krankenhausreformgesetz

Ähnliche Artikel