Bücherei

Änderungsantrag: Neustrukturierung der Ermäßigungen beim Fürth-Pass

14. November – Wir begrüßen die zahlreichen neu einzuführenden Vergünstigungen für Fürth-Pass-Besitzer*innen, die in der Sitzungsvorlage zu TOP 2.3 „Neustrukturierung der Ermäßigungen beim Fürth-Pass“ aufgezählt werden und auf einen Antrag aller Stadtratsfraktionen, Gruppen und Einzelstadträte zurückzuführen sind.

Doch ein wichtiges Element gesellschaftlicher Teilhabe ist auch die Nutzung der Volksbücherei. Gerade für Arbeitssuchende und für die persönliche Weiterbildung ist der uneingeschränkte Zugang zu Information und Bildung notwendig. Daher sollte die Nutzung der Volksbücherei für Fürth-Pass-Besitzer*innen ohne Jahresbeitrag möglich sein.

Zur Sitzung des Beirats für Sozialhilfe, Sozial- und Seniorenangelegenheiten am 15. November 2017 stellen wir zu TOP 2.3 „Neustrukturierung der Ermäßigungen beim Fürth-Pass“ folgenden

Ä n d e r u n g s a n t r a g :
Die Nutzung der Volksbücherei soll für Fürth-Pass-Besitzer*innen ohne Jahresbeitrag möglich sein.

Dieser Antrag als pdf-Datei: Änderungsantrag BSSS -Kostenlose Nutzung der Volksbücherei für Fürth-Pass-BesitzerInnen

Familie Jugend Jugendliche Kinder Kultur kulturelle Vielfalt Kulturförderung Kunst Soziales Stadtgemeinschaft Stadtgesellschaft

GRÜNEN-Fraktion setzt sich für Jugendkunstschule „Schule der Phantasie“ ein

Familie Familien Integration Jugend Jugendliche Kinder Kinder Spielen Kinderbetreuung Spielplätze