Kinder

Antrag: Höhere Verkehrssicherheit für die Kinder der Schulen in der Schwabacher Straße

18. April 2018 – Im Bereich der Grund- und Mittelschule in der Schwabacher Straße kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen für die Schüler*innen. Mitte März haben sogar mehrere Klassen Plakate gemalt, offene Briefe verfasst und für eine höhere Verkehrssicherheit vor ihrer Schule demonstriert.

Die Anordnung von Tempo 30 ist hier ebenso wie vor der Mittelschule Kiderlinstraße längst überfällig. Darüber hinaus sollen weitere Maßnahmen geprüft werden, um die Sicherheit für die Schüler*innen zu erhöhen.

Zur Sitzung des Verkehrsausschusses am 6. Mai 2019 stellen wir daher folgenden

A n t r a g :

1. In der Schwabacher Straße wird entlang der Mittelschule Kiderlinstraße und vor der Grund- und Mittelschule Schwabacher Straße aus Sicherheitsgründen jeweils Tempo30 angeordnet.

2. Die Verwaltung prüft, ob weitere Maßnahmen denkbar sind, die die Sicherheit im Straßenverkehr für die Schüler*innen in diesen Bereichen erhöhen.

Fahrrad Fahrradverkehr Jugend Kinder ÖPNV Schule Schulen Schulweg Verkehr Verkehrssicherheit

Antrag: Maßnahmen gegen gefährliche Verkehrssituationen durch „Elterntaxis“

Drittes Reich Erinnerungskultur Geschichte Judentum Nazis NS-Regime Stadtgemeinschaft Stadtgeschichte

Antrag: Möglichkeiten zur Erinnerung an jüdische Fürther*innen vor ihren ehemaligen Wohnhäusern