Grüner Treff zum Klimaschutzsofortprogramm mit Lisa Badum (MdB)

Donnerstag, 30.06., 19 Uhr, in der Diele vom Babylon Kino (Nürnberger Str. 3)

Leider keine Überraschung: Wir verfehlen auch 2022 die Klimaziele. Das hat Bundesklimaschutzminister Robert Habeck am 11.01.2022 bei der Vorstellung der Eröffnungsbilanz Klimaschutz deutlich gemacht.
Doch das Zaudern hat ein Ende: Robert Habeck und sein Ministerium haben ein Sofortprogramm für den Klimaschutz vorgestellt, das insbesondere den Ausbau der Erneuerbaren Energie entfesseln soll.

Gemeinsam mit Lisa Badum MdB, Obfrau im Ausschuss für Klimaschutz und Energie, beleuchten wir dieses Klimaschutz-Sofortprogramm: „Bayern kann wieder zum Pionierland werden, im Bundesschnitt haben wir am meisten engagierte Bürger:innen für Erneuerbare Energien. Das Hindernis CSU können Bürger:innen und Energieministerium gemeinsam umgehen und auch wieder Raum für die Windkraft schaffen. Für Verhinderungsplanung bei der Windenergie haben wir in Deutschland angesichts der fortschreitenden Klimakrise keine Zeit mehr.“

earth night Licht Lichtverschmutzung Umweltschutz

earth NIGHT

barrierefrei Integration Mietpreise Sozialer Wohnungsbau Soziales Soziales Wohnen Wohnen

Antrag: Aktueller Überblick über geförderten Wohnraum mit Mietpreisbindung (auch barrierefrei)