Barbara Fuchs

Veranstaltung zu Gemeinwohlökonomie am 20.10. in Fürth

Gemeinwohlökonomie – Wirtschaftsmodell der Zukunft?

Nicht erst seit dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine, der Corona-Pandemie und der fortschreitenden Klimakrise ist klar, unser gegenwärtiges Wirtschaftsmodell ruft diverse Krisen hervor und trägt immer weniger zum gesellschaftlichen Wohlstand bei.

Der Übergang zu einer nachhaltigen Wirtschafts- und Lebensweise ist die zentrale Herausforderung des 21. Jahrhunderts.
Unser derzeitiges (sozial) marktwirtschaftliches System setzt für einen Wandel zu einer nachhaltigen Lebensweise aber immer noch die falschen Anreize – schneller Profit ist vielfach wichtiger als Nachhaltigkeit.
Wie müssen wir unser bewährtes System einer sozialen Marktwirtschaft weiter entwickeln, um zukünftige Herausforderungen zu meistern?

Diese und weitere Fragen diskutiere ich gemeinsam mit Anna Barth, Vorstand Gemeinwohlökonomie Bayern e.V.
am 20.10.2022 um 19:30 Uhr in der Diele des Babylon-Kinos, Nürnberger Str. 3 in 90762 Fürth.

Neuste Artikel

Stellenausschreibung

Familie Familien Freizeit Kinder Kinder Spielen Kinderbetreuung Soziales Spielplätze Stadtgemeinschaft

GRÜNEN-Fraktion Fürth verärgert: Aktivspielplatz in Fürth wird ausgebremst

Bundespolitik Gesundheit Klinikum Krankenhaus Soziales Zukunft

Aktuelles zum Krankenhausreformgesetz

Ähnliche Artikel