soziale Stadt

Antrag: Vorstellung der neuen Sozialraumanalyse im Ausschuss

10. April 2024 – Nach sechs Jahren erarbeitete das Amt für Stadtforschung und Statistik für Nürnberg und Fürth wieder eine Sozialraumanalyse. Die umfassende Untersuchung beschäftigt sich mit den sozialräumlichen Strukturen Nürnbergs und Fürths. Durch die Analyse sollen Ähnlichkeiten in den Teilgebieten einer Stadt identifiziert werden und gleichzeitig die Unterschiede zwischen den einzelnen Teilgebieten herausgearbeitet werden.

In der örtlichen Presse gab es zur Neuerscheinung bereits einen Artikel. Die Studie kann zu vielen Fragestellungen im Beirat als Hintergrundinfo dienen, Die Beiratsmitglieder sollten sie daher kennen und Gelegenheit bekommen, ihre Fragen dazu zu stellen.

Zur Sitzung des Beirats für Sozialhilfe, Sozial- und Seniorenangelegenheiten am 18. April 2024 stellen wir folgenden

A n t r a g:
Zur Information der Beiratsmitglieder wird die neu veröffentlichte Sozialraumanalyse des Amts für Stadtforschung und Statistik für Nürnberg und Fürth in der Beiratssitzung am 18.4.24 vorgestellt und erläutert. Eine digitale Komplettfassung der Analyse wird den Stadträt*innen zur Vorbereitung zur Verfügung gestellt.

Dieser Antrag als pdf-Datei:

Neuste Artikel

Arbeit Einzelhandel Fairer Handel Müllvermeidung Nachhaltigkeit Ökologie Recycling Soziales Umwelt Umweltschutz

Antrag: Wiederanwendung der ökologischen und sozialen Kriterien bei den Vergaberichtlinien der Stadt Fürth

Kandidaten Kandidatur Wahl Wahlen Wahlkampf Wahlprogramm

Unsere Stadtratsliste und unser Wahlprogramm

Busfahrt Grüne Verkehrspolitik Nahverkehr ÖPNV Ringbuslinie Veranstaltung Verkehrsmittel Wahlkampf

Pressemitteilung: Grüne Fürth verschieben geplante Ringbusfahrt aus Solidarität mit Streikenden um eine Woche

Ähnliche Artikel