Sondermüll

Sondermüllabgabe samstags am Recyclinghof Atzenhof möglich?

Von Bürgern wird berichtet, dass an Samstagen wegen fehlendem Personal keine Sondermüllannahme möglich ist, obwohl gemäß einem Beschluss des UA vom 24.11.2011 das entsprechende Personal inzwischen eigentlich zu Verfügung stehen müsste: Um jedoch den Service im Jahr 2013 wieder anbieten zu können beabsichtigt die Stadtverwaltung einen Mitarbeiter, der bereits seit mehreren Jahren in diesem Bereich arbeitet, als Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft im Bildungszentrum für die Entsorgungs- und Wasserwirtschaft GmbH, Bildungsstätte in Essen, ausbilden zu lassen. Wir halten die Möglichkeit der Sondermüllabgabe an Samstagen für absolut zwingend, gerade am Samstag kommen sehr viele Privathaushalte, Berufstätigen ist es nicht zumutbar wegen der Sondermüllabgabe nochmals an einem Werktag unter der Woche nach Atzenhof zu fahren.

Daher stellen wir zum Umweltausschuss am 23.04.2015b folgende dringliche  A n f r a g e:

Kann aktuell am Recyclinghof Atzenhof Samstags Sondermüll abgegeben werden? Wir bitten um einen

Bericht über den aktuellen Stand der verfügbaren Fachkräfte für die Sondermüllannahme.

Anfrage Umweltausschuss 23.04.2015 – Sondermüllannahme an Samstagen

Sitzungsvorlage der Verwaltung zu TOP 10 der Sitzung des Umaweltausschusses am 23.04.2015

Bundespolitik Gesundheit Klinikum Krankenhaus Soziales Zukunft

Aktuelles zum Krankenhausreformgesetz