Bau

Antrag: Golfpark Fürth: Nachhaltige und naturverträgliche Bebauung im Bereich Flugplatzstraße ‐ Hans‐Mangold‐Straße

6. März 2018 – Das außergewöhnliche Gewerbe‐ / Mischgebiet „Golfpark Fürth“ soll nachhaltig weiterentwickelt werden und vor allem kleine und mittlere Betriebe und Dienstleister aus den Bereichen Medien, Sport, Freizeit und Forschung anziehen. Das wird auch von Anwohner*innen, ansässigen Firmen und deren Beschäftigten gewünscht.

Dabei soll in Zukunft besser auf den Erhalt des vorhandenen wertvollen alten Baumbestands geachtet werden, damit noch Grünzonen mit stattlichen Bäumen zwischen der dichter werdenden Bebauung verbleiben.

Zur Sitzung des Bau‐ und Werkausschusses am 13. März 2019 stellen wir daher folgenden

A n t r a g:
Die Verwaltung erläutert die aktuell geplanten Bebauungen im Bereich des Bebauungsplans für das Gebiet Flugplatzstraße – Hans‐Mangold-Straße im Golfpark. Dabei werden sowohl der aktuelle Kenntnisstand bezüglich der geplanten Bebauung wie auch die Auswirkungen auf den Baumbestand dargelegt.

Bau- und Werkausschuss Bauprojekte Bebauungsplan Bebauungspläne Burgfarrnbach Klimanotstand Klimaschutz Klimawandel Stadtentwicklung Wohnungsbau

Klimaschutz in Fürth: Viel Lärm um nichts

Corona Covid-19 Digitalisierung Innenstadt Klimaschutz Wirtschaft Wirtschaftsförderung

Antrag: Online-Plattform zur Förderung des lokalen Einzelhandels