Bauen

Antrag: Digitale Übersichtskarte mit Entstehungsjahren der Bebauungspläne

9. Dezember 2020 – Eine Online – Übersichtskarte mit bestehenden Bebauungsplänen und dem Zeitpunkt des jeweiligen Inkrafttretens ermöglicht Rückschlüsse auf Lücken und Problembereiche. Oft ist alleine das Alter der Bebauungspläne ein wichtiges Indiz dafür, ob bei der Erstellung „modernere“ Interessen wie Naturschutz und Denkmalschutz ausreichend berücksichtigt wurden.

Zudem wäre diese Übersichtskarte der richtige Einstieg in die schon lange geforderte und beschlossene systematische Überarbeitung der Bestandsbebauungspläne.

Anschließend kann die Übersichtskarte dann in die Geoinfo-Seite der Stadt integriert werden: https://geoportal.fuerth.de

Zur Sitzung des Bau- und Werkausschusses am 9. Dezember 2020 stellen wir daher folgenden

A n t r a g :
Die Verwaltung stellt online eine Übersichtskarte zur Verfügung, die den Umriss bestehender Bebauungspläne und deren Entstehungsjahr darstellt.

Dieser Antrag als pdf-Datei:

Neuste Artikel

Erneuerbare Energien Feuerwehr Grüne Wege

Grüne Wege zu erneuerbaren Energien

Abfall Behinderung Familien Fußgänger*innen Inklusion Innenstadt Kinder Müll Stadtgesellschaft Verpackungsmüll

Antrag: Vermeidung von Mülltonnen und -containern auf engen Gehwegen

Finanzen Klimaschutz Verkehr Verkehrsführung Verkehrskonzept Verkehrsplanung Verkehrswende

Antrag: Bestandsaufnahme Auslastung der sanierungsbedürftigen Brücken im Fürther Stadtwesten

Ähnliche Artikel