Grüne Wege

Grüne Wege: Besuch beim Wasserwerk der infra

Sonntag, 03.07., 14:45 Uhr, Treffpunkt Wasserwerk Infra Fürth, Dianastr. 3, Fürth

Anmeldung: bei Barbara (barbara.fuchs[at]gruene-fraktion-bayern.de) oder Gabriele (gabriele.zapf[at]gruene-fuerth.de)

Wasser – wichtige Ressource auch für unsere Wirtschaft und gleichzeitig knapp und schützenswert, in diesem Spannungsfeld bewegen wir uns, wenn wir die Balance zwischen ökologischen und wirtschaftlichen Notwendigkeiten halten wollen. Die zunehmenden Umwelteinflüsse bedrohen unsere Grundwasserqualität, gleichzeitig sorgt die Klimakrise mit länger werdenden Trockenperioden für abnehmende Wassermengen. Fehlende oder zu kleine Wasserschutzgebiete verschärfen das Problem. So geraten unsere Grundwasserquellen immer mehr in Gefahr. Die Verfügbarkeit von Wasser kann gerade für Betriebe eine wichtige Standortfrage sein. Anpassungsstrategien an die Klimafolgen werden zukünftig eine zentrale Rolle spielen.

Bundespolitik Gesundheit Klinikum Krankenhaus Soziales Zukunft

Aktuelles zum Krankenhausreformgesetz