earth night

earth NIGHT

Auch wir unterstützen die Earth Night und freuen uns über weitere Fürther*innen, die mitmachen!

Am 23.09.2022 heißt es ab spätestens 22 Uhr wieder: Licht aus – setze damit ein Zeichen gegen Lichtverschmutzung

Eine dunkle Nacht tut allen gut: Uns Menschen, die Ruhe suchen oder die Sterne beobachten wollen, dem Klima – und ganz besonders den nachtaktiven Tieren und Insekten. Ihre Vielfalt wollen wir Grüne zurückgewinnen. Deshalb setzen wir uns vom Bundestag bis in die Kommunen für wirksame Maßnahmen gegen die Lichtverschmutzung ein, zum Beispiel für insektenfreundliche Straßenlaternen. Mit dem „Volksbegehren Artenvielfalt“, das wir von Beginn an unterstützt haben, haben wir in Bayern schon viel erreicht. Trotzdem gilt es, das Bewusstsein für dieses Thema noch weiter zu stärken. Das Team der „Earth Night“ leistet dazu einen großartigen Beitrag – vielen Dank für eure Initiative und euer Engagement!

Neuste Artikel

Stellenausschreibung

Abfall Bauen Finanzen Finanzierung Haushalt Haushaltsberatungen Müll

Positive Entwicklung beim Thema Abfallwirtschaftszentrum

Finanzen Haushalt Haushaltsberatungen Personal Personalmangel Soziales Stadtverwaltung stellenplan

Am Personal sparen ist der falsche Weg!

Ähnliche Artikel