earth night

earth NIGHT

Auch wir unterstützen die Earth Night und freuen uns über weitere Fürther*innen, die mitmachen!

Am 23.09.2022 heißt es ab spätestens 22 Uhr wieder: Licht aus – setze damit ein Zeichen gegen Lichtverschmutzung

Eine dunkle Nacht tut allen gut: Uns Menschen, die Ruhe suchen oder die Sterne beobachten wollen, dem Klima – und ganz besonders den nachtaktiven Tieren und Insekten. Ihre Vielfalt wollen wir Grüne zurückgewinnen. Deshalb setzen wir uns vom Bundestag bis in die Kommunen für wirksame Maßnahmen gegen die Lichtverschmutzung ein, zum Beispiel für insektenfreundliche Straßenlaternen. Mit dem „Volksbegehren Artenvielfalt“, das wir von Beginn an unterstützt haben, haben wir in Bayern schon viel erreicht. Trotzdem gilt es, das Bewusstsein für dieses Thema noch weiter zu stärken. Das Team der „Earth Night“ leistet dazu einen großartigen Beitrag – vielen Dank für eure Initiative und euer Engagement!

Neuste Artikel

barrierefrei Integration Mietpreise Sozialer Wohnungsbau Soziales Soziales Wohnen Wohnen

Antrag: Aktueller Überblick über geförderten Wohnraum mit Mietpreisbindung (auch barrierefrei)

Bahn Fernverkehr ÖPNV Reise Verkehr Verkehrswende

Zug statt Flug

Grüne Wege Wasser Wasserqualität

Grüne Wege: Besuch beim Wasserwerk der infra

Ähnliche Artikel