Barbara Fuchs

Landtags- und Bezirkswahl 2023: Barbara Fuchs und Walter Schäfer nominiert

Barbara Fuchs hat bei der Aufstellungsversammlung des Stimmkreises 509 (Fürth) in der Paul-Metz-Halle in Zirndorf 97,5 Prozent der Stimmen geholt. Als amtierende Landtagsabgeordnete konnte sie auf ihre Erfolge der letzten vier Jahre verweisen, zuletzt etwa die geglückte Tempo-30-Initiative in Cadolzburg. Unsere Wirtschaftsexpertin möchte auch in Zukunft Grüne Themen mit der Ökonomie vereinen. „Ich möchte zeigen, dass wir Grünen Wissen über Wirtschaft haben und gleichzeitig unserer Grünen Bubble die Wirtschaftsthemen näherbringen.“

Der Wahlkampf wird ein harter, weiß Barbara. Die CSU solle sich bei ihrer Kritik an der Ampel lieber an die eigene Nase fassen, schließlich seien ein Großteil der aktuellen Probleme „Dinge, die die CSU selbst verbockt hat“. Die Bildungspolitik unter Ministerpräsident Söder betrachtet sie als „Totalausfall“.

Für die richtigen Weichenstellungen braucht es in Bayern einen Neustart im Wirtschaftsministerium. Statt Aiwanger eine Grüne Ministerin aus Fürth – das hätte doch was.

Walter Schäfer engagiert sich seit Jahren bereits auf kommunaler Ebene in Zirndorf und ist seit der Kommunalwahl 2020 sogar dritter Bürgermeister der Stadt. Im Bezirkstag möchte er seine Erfahrung aus der sozialen Arbeit einbringen, die er unter anderem studiert hat. Sein Gegenkandidat war Werner Schmidt, ebenfalls aus Zirndorf; Walter konnte sich am Ende mit knapp 86 Prozent durchsetzen.

Wir gratulieren Barbara und Walter herzlich zur Nominierung und wünschen viel Erfolg bei den Listenaufstellungen Anfang 2023!

(Quelle: Fürther Nachrichten, https://www.nn.de/fuerth/landtagswahl-furths-grune-setzen-erneut-auf-barbara-fuchs-1.12525898)

Neuste Artikel

Busbeschleunigung Finanzen Innenstadt ÖPNV Stadtbusse Stadtgesellschaft Veranstaltungen Verkehr Verkehrsführung Verkehrssicherheit Weihnachtsmarkt

Änderungsantrag: Weihnachtsmarkt – Erweiterung der Veranstaltungsfläche

Finanzen Haushaltsberatungen Haushaltsplan Klima Klimakonzept Klimanotstand Klimaschutz Klimawandel Klimawende

Antrag: Verwendung des pauschalen Budgets für Klimaschutzmaßnahmen

Energie Energiekrise Energieverbrauch Finanzen Sport Sportverein Strom Stromverbrauch Wärme

Antrag: Auswirkungen der Energiekrise auf Sportvereine

Ähnliche Artikel