Klima

Klimatag mit Lisa Badum (MdB)

Hitzewellen, Dürren und Waldbrände machen den Klimaschutz dringender denn je! Vielen ist schon klar: der Klimawandel ist die größte Herausforderung der Menschheit. Wir packen die Klimawende an und laden Dich herzlich zu unserem Klimatag am Mittwoch, 19.09.2018, ein.

Um 17:30 Uhr treffen wir uns vor dem Haupteingang der Auferstehungskirche in der Nürnberger Straße mit einem Baumpfleger der Stadt. Dabei stehen die Dürreschäden dieses Sommers bei den Stadtbäumen im Mittelpunkt. Wir möchten besprechen, was künftig bei der städtischen Baumpflege verbessert werden soll, zum Beispiel sind in den Sommermonaten mehr Gieß-Fahrzeuge und mehr Personal notwendig. Das wollen wir als Fürther Grüne auch in die Haushaltsberatungen einbringen.

Um 19:30 Uhr berichtet uns Lisa Badum, klimapolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag und Mitglied im Umweltausschuss, in der Kofferfabrik (Lange Str. 81) aus erster Hand, was im Bundestag zu Umwelt- und Klimathemen beschlossen oder übergangen wird. Anschließend offene Diskussion zu klimapolitischen Themen – welche Maßnahmen sind Dir wichtig und wie lassen sich diese erfolgreich und realistisch umsetzen? Wir freuen uns auf Deine Meinung und Anliegen.