Klima

Antrag: Sachstand und Zeitplan integriertes Klimaschutzkonzept für die Stadt Fürth

19. Juni 2020 – Schon seit langer Zeit setzen sich die GRÜNEN-Stadträt*innen für den Klimaschutz in Fürth ein. Vor allem 2019 erreichte das Thema Klimawandel viele Bürger*innen, die sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt haben. Durch Demonstrationen und entsprechende Medienresonanz ist das Thema Klima seitdem in aller Munde. Und auch in Zeiten von Corona sind die Bedrohungen durch die Klimakrise weiter akut. Im Juli 2019 wurde auch die Verwaltung damit beauftragt, ein integriertes Klimaschutzkonzept für die Stadt Fürth vorzulegen.

Nach der Einstellung zweier Klimamanager*innen sollte der Stadtrat nun über den aktuellen Sachstand und den künftigen Zeitplan informiert werden, damit die Stadträt*innen einschätzen können, wann mit Fortschritten zu rechnen ist.

Zur Sitzung des Umweltausschusses am 26. Juni 2020 stellen wir daher folgenden

A n t r a g:
Die Verwaltung informiert über den Sachstand bei der Erstellung des Klimaschutzkonzepts der Stadt Fürth und den weiteren Zeitplan.

Bäder Diskriminierung Gender Intersexuell LBGTQ Queer Transsexuell

Antrag: Trans*- und Inter*schwimmen in Fürth