Klimaschutz

2025 war ein spannendes, intensives und bewegendes Jahr für den Kreisverband Fürth.

Gleich zu Jahresbeginn hat uns der Bundestagswahlkampf gefordert – und zusammengeschweißt. Mit Kamran Salimi als unserem Direktkandidaten waren wir auf der Straße präsent: beim Plakatieren, an Infoständen, im Haustürwahlkampf. Wir haben viele gute Gespräche geführt, viel Zuspruch erlebt und gezeigt: Wir sind stärker als die, die versuchen, unsere Plakate zu zerstören. Unser Einsatz für ein grüneres Fürth lässt sich nicht aufhalten.

Im Sommer haben wir den Auftakt für die Kommunalwahl 2026 vorbereitet. Ein wichtiger Meilenstein war unsere Aufstellende Versammlung, wo wir eine sehr starke Liste aufgestellt haben mit tollen Kandidierenden und mit einem starken Spitzenduo: Katrin Grünbaum und Kamran Salimi, unser Oberbürgermeisterkandidat sind. Mit viel Engagement haben wir außerdem gemeinsam an unserem Wahlprogramm und an einer kraftvollen Kampagne gearbeitet.

Auch neben den Wahlkampfvorbereitungen war 2025 ein lebendiges Jahr: zahlreiche Infostände und Stammtische, ein tolles Sommerfest und eine wunderschöne Weihnachtsfeier haben unseren Zusammenhalt gestärkt und gezeigt, wie aktiv und vielfältig unser Grüner Kreisverband ist.

Wir sind dankbar für dieses Jahr, in dem wir Fürth ein Stück Grüner gemacht haben – für alle.

Mit großer Vorfreude blicken wir auf das kommende Jahr: Wir stehen in den Startlöchern und freuen uns riesig auf einen spannenden Kommunalwahlkampf.

Jetzt wünschen wir erst einmal ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Grüner. Für alle.

Neuste Artikel

Familien Finanzen Finanzierung Haushalt Haushaltsberatungen Haushaltsplan Haushaltsrede Interaktiver Haushalt Kulturförderung Wirtschaftsförderung

Haushaltsberatungen 2025

Bau- und Werkausschuss Bauen Baugenehmigung baurechtlich Denkmalpflege Sanierung

Antrag: Abriss des „Batzenhäuslas“

Bäume Entsiegelung Familie Familien Innenstadt jüdisches Leben Jugendliche Kinder Klima Klimaanpassung Soziales Stadtbild Stadtentwicklung

Antrag: Wohnumfeldverbesserung in der Hallemannstraße

Ähnliche Artikel