Projektentwürfe veröffentlichen!

Die Stadt Fürth hat die Entwürfe zum neuen Einkaufs­schwerpunkt bisher weder öffentlich vorgestellt, noch mit der Bevölkerung diskutiert. Nur die Bürger­initiative “Bessere Mitte” und die Fürther Nach­richten veröffentlichten bisher einen Teil der Bewerbungs­unterlagen.

Wir möchten für mehr Transparenz sorgen und haben daher am Montag einen dringlichen Antrag an den Ober­bürger­meister gestellt. Der Antrags­text lautet:

Die drei kompletten Investoren-Entwürfe/Präsentationen, die Aufgaben­beschreibung und die Zuschlags­kriterien werden ab sofort auf die Internet­seite der Stadt Fürth gestellt. Parallel dazu werden die o.g. Investoren-Entwürfe und Unterlagen in der Haupt­stelle der Sparkasse Fürth ausgestellt, um auch BürgerInnen, die keinen Internet­zugriff haben, die Möglichkeit zu geben sich umfassend zu informieren.

Begründung:
Damit allen BürgerInnen der Stadt Fürth die Möglichkeit erhalten, sich an der Diskussion zu beteiligen, ist es – besonders nachdem die Stadt Fürth keine öffentliche Präsentation/­Veranstaltung vornehmen will – besonders wichtig die breite Öffentlich­keit zu informieren.

Den vollständigen Antrag gibt es auch hier als PDF.

Abfall Bauen Finanzen Finanzierung Haushalt Haushaltsberatungen Müll

Positive Entwicklung beim Thema Abfallwirtschaftszentrum

Finanzen Haushalt Haushaltsberatungen Personal Personalmangel Soziales Stadtverwaltung stellenplan

Am Personal sparen ist der falsche Weg!