Projektentwürfe veröffentlichen!

Die Stadt Fürth hat die Entwürfe zum neuen Einkaufs­schwerpunkt bisher weder öffentlich vorgestellt, noch mit der Bevölkerung diskutiert. Nur die Bürger­initiative „Bessere Mitte“ und die Fürther Nach­richten veröffentlichten bisher einen Teil der Bewerbungs­unterlagen.

Wir möchten für mehr Transparenz sorgen und haben daher am Montag einen dringlichen Antrag an den Ober­bürger­meister gestellt. Der Antrags­text lautet:

Die drei kompletten Investoren-Entwürfe/Präsentationen, die Aufgaben­beschreibung und die Zuschlags­kriterien werden ab sofort auf die Internet­seite der Stadt Fürth gestellt. Parallel dazu werden die o.g. Investoren-Entwürfe und Unterlagen in der Haupt­stelle der Sparkasse Fürth ausgestellt, um auch BürgerInnen, die keinen Internet­zugriff haben, die Möglichkeit zu geben sich umfassend zu informieren.

Begründung:
Damit allen BürgerInnen der Stadt Fürth die Möglichkeit erhalten, sich an der Diskussion zu beteiligen, ist es – besonders nachdem die Stadt Fürth keine öffentliche Präsentation/­Veranstaltung vornehmen will – besonders wichtig die breite Öffentlich­keit zu informieren.

Den vollständigen Antrag gibt es auch hier als PDF.

Twitter: @phsteffen