FürthApp

Antrag: Jährlicher Bericht zu Mängelmeldungen über die FürthApp

8. März 2019 – Seit einiger Zeit gibt es in der FürthApp die Möglichkeit, Mängel zu melden. Diese werden dann intern weitergegeben und bearbeitet. Für das Einschätzen des Umfangs und die Identifikation von Schwerpunkten ist es für den Stadtrat interessant, welche Mängel gemeldet werden und wie der Stand bei der jeweiligen Bearbeitung ist.

Daher ist es sinnvoll, einmal jährlich darüber zu berichten, z.B. über erfolgreich behobene Beanstandungen sowie immer wieder auftretende Mängel. Da die Mängelmelder-Funktion nun schon seit einiger Zeit existiert, soll der erste Bericht zeitnah erfolgen.

Zur Sitzung des Finanz- und Verwaltungsausschusses am 20. März 2019 stellen wir daher folgenden

A n t r a g:
Im Bau- und Werkausschuss erfolgt künftig ein jährlicher Bericht zu den über die FürthApp gemeldeten Mängeln und deren Bearbeitung. Die Meldungen des jeweils zurückliegenden Jahres sowie deren Bearbeitungsstatus werden dem Ausschuss als Liste vorgelegt.

Fahrrad Fahrradverkehr Jugend Kinder ÖPNV Schule Schulen Schulweg Verkehr Verkehrssicherheit

Antrag: Maßnahmen gegen gefährliche Verkehrssituationen durch „Elterntaxis“

Drittes Reich Erinnerungskultur Geschichte Judentum Nazis NS-Regime Stadtgemeinschaft Stadtgeschichte

Antrag: Möglichkeiten zur Erinnerung an jüdische Fürther*innen vor ihren ehemaligen Wohnhäusern