Kommunalwahl

Antrag: Änderung der personellen Besetzung in verschiedenen Gremien

21. September 2022 – In ihrer Sommer-Klausurtagung hat sich die Fraktion einige Stunden Zeit genommen, um auf 2 Jahre gemeinsamer Stadtratsarbeit zurückzuschauen. AAus zehn Einzelpersonen ist tatsächlich ein starkes Team geworden – trotz widrigster Umstände wie der Tatsache, dass es nur drei Alt-Stadträte gab, die die Integration und Einarbeitung von sieben Neu-Mitgliedern bewerkstelligen mussten – und das alles vom ersten Tag an überwiegend in Videokonferenzen, die der Pandemie geschuldet waren und sind. 

Als wir nach der Wahl in dieser Besetzung angetreten sind, hatten wir vereinbart, nach 2 Jahren alles noch einmal auf den Prüfstand zu stellen. Die Stadträt*innen tauschten sich intensiv und sehr konstruktiv aus. Alle konnten sich ergebnisoffen einbringen. Dabei wurden einige Veränderungen wurden beschlossen.

Zur Sitzung des Stadtrats am 28.09.2022 stellen wir daher folgenden

A n t r a g :

Der Stadtrat beschließt folgende Änderungen in der Besetzung der aufgeführten Gremien:

Ältestenrat:

 BisherNeu
MitgliedHarald RiedelGabriele Zapf
1. VertretungGabriele ZapfAnna Botzenhardt
2. VertretungFelix GeismannFelix Geismann

Finanz- und Verwaltungsausschuss:

 BisherNeu
MitgliedSabine Weber-ThumullaFelix Geismann
1. VertretungHanne WiestSabine Weber-Thumulla
2. VertretungPhilipp SteffenPhilipp Steffen
 BisherNeu
MitgliedGabriele ZapfGabriele Zapf
1. VertretungFelix GeismannHanne Wiest
2. VertretungAnna BotzenhardtAnna Botzenhardt

Bau- und Werkausschuss:

 BisherNeu
MitgliedKamran SalimiSabine Weber-Thumulla
1. VertretungSabine Weber-ThumullaKamran Salimi
2. VertretungHanne WiestHanne Wiest
 BisherNeu
MitgliedFelix GeismannFelix Geismann
1. VertretungXenia HasenschwanzChristoph Wallnöfer
2. VertretungPhilipp SteffenPhilipp Steffen
 BisherNeu
MitgliedHarald RiedelHarald Riedel
1. VertretungGabriele ZapfGabriele Zapf
2. VertretungChristoph WallnöferXenia Hasenschwanz

Nachhaltigkeitsbeirat:

 BisherNeu
MitgliedPhilipp SteffenAnna Botzenhardt
1. VertretungSabine Weber-ThumullaSabine Weber-Thumulla
2. VertretungHarald RiedelHanne Wiest

Umweltausschuss:

 BisherNeu
MitgliedGabriele ZapfPhilipp Steffen
1. VertretungAnna BotzenhardtGabriele Zapf
2. VertretungHanne WiestHanne Wiest
 BisherNeu
MitgliedHarald RiedelHarald Riedel
1. VertretungPhilipp SteffenAnna Botzenhardt
2. VertretungFelix GeismannFelix Geismann


Ausschuss für Schule, Bildung, Sport und Gesundheit:

 BisherNeu
MitgliedPhilipp SteffenHarald Riedel
1. VertretungKamran SalimiXenia Hasenschwanz
2. VertretungXenia HasenschwanzPhilipp Steffen

Ausschuss für Kirchweihen, Märkte und ähnliche Veranstaltungen:

 BisherNeu
MitgliedFelix GeismannFelix Geismann
1. VertretungHanne WiestAnna Botzenhardt
2. VertretungKamran SalimiKamran Salimi

Wirtschafts- und Grundstücksausschuss:

 BisherNeu
MitgliedKamran SalimiKamran Salimi
1. VertretungHanne WiestFelix Geismann
2. VertretungPhilipp SteffenPhilipp Steffen
 BisherNeu
MitgliedSabine Weber-ThumullaSabine Weber-Thumulla
1. VertretungFelix GeismannHanne Wiest
2. VertretungXenia HasenschwanzXenia Hasenschwanz

Dieser Antrag als pdf-Datei:

Neuste Artikel

Busbeschleunigung Finanzen Innenstadt ÖPNV Stadtbusse Stadtgesellschaft Veranstaltungen Verkehr Verkehrsführung Verkehrssicherheit Weihnachtsmarkt

Änderungsantrag: Weihnachtsmarkt – Erweiterung der Veranstaltungsfläche

Finanzen Haushaltsberatungen Haushaltsplan Klima Klimakonzept Klimanotstand Klimaschutz Klimawandel Klimawende

Antrag: Verwendung des pauschalen Budgets für Klimaschutzmaßnahmen

Energie Energiekrise Energieverbrauch Finanzen Sport Sportverein Strom Stromverbrauch Wärme

Antrag: Auswirkungen der Energiekrise auf Sportvereine

Ähnliche Artikel